Guter Beginn eines interessanten Thrillers

leseleo Avatar

Das Cover und der Titel "Bittere Sünde" versprechen einen guten Thriller. Der Klappentext bestätigt diesen Eindruck und gibt schon erste Details des Falls. Das lädt auf jeden Fall zum Lesen ein.
Der Prolog liest sich dann super spannend. Die Sekunden vor dem Mord werden sehr plastisch beschrieben und man kann sich in das Opfer hineinversetzen. Eine gute Einstimmung in den Thriller.
Die ersten Kapitel sind dann natürlich erst einmal damit beschäftigt, die handelnden Personen und ihre Eigenarten vorzustellen. Interessant finde ich die leicht wechselnde Erzählperspektive, welche immer wieder die Gedanken der Personen wiedergeibt und somit ein Gesamtbild der Erzählung gibt. Der Schreibstil gefällt mir. Der Text ist super zu lesen und man kommt flüssig vorran, ohne daaa auf Details und bildliche Sprache verzichtet wird.
Alles in allem also wieder ein super Beginn. "Bittere Sünde" steht in einer Reihe mit vielen skandinavischen Thrillern, welche in letzter Zeit zu uns kommen. Sicher fehlt auf den ersten Seiten jetzt noch das absolute-Horror-Schock-Spannungserlebnis, aber dies tut dem guten ertsen Eindruck keinen Abriss.