klingt nach einem guten Thriller

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Schilderung des Mordes an Erik Berggren. Er ist an einen Tisch gefesselt, wird gefoltert und letzendlich umgebracht. Die Ermittlungen in diesem Mordfall übernimmt der Polizist Magnus mit seinen Kollegen. Magnus ist verheiratet und hat 2 Kinder. Seine Frau Linn passt die meiste Zeit auf die beiden Kinder auf, während Magnus seiner Arbeit nach geht. Die Untersuchung des Toten hat ergeben, dass dieser vor seinem Tod mit kochendem Wasser übergossen wurde und mit einem Stich in die Brust getötet wurde. Die Tatwaffe ist bisher unbekannt. Fest steht nur, dass der Tote zum Todeszeitpunkt sehr stark alkoholisiert war. Aus der Schilderung zu Beginn, weiß der Leser außerdem, dass Erik sich vor seinem Tod an eine Scheune erinnert hat, in der ein weinendes Mädchen saß.
Ich finde die Leseprobe sehr ansprechend. Die Handlung verspricht sehr viel Spannung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um einen sehr guten Thriller handelt. Es ist bereits ein Mord passiert und natürlich fragt man sich, wer das hinter steckt und warum der Tote vor seinem Tod gefoltert wurde. Auch bin ich natürlich sehr gespannt, womit der Tote umgebracht wurde und was es mit dem Mädchen in der Scheune auf sich hat.
Der Ermittler erscheint mir auf den ersten Blick eine sehr freundliche Persönlichkeit zu sein, der auch Aspekte aus seinem Privatleben in die Handlung mit einfließen lassen wird. Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Rolle seine Frau dabei einnimmt.
Insgesamt erscheint mir dieser Thriller sehr vielversprechend und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen darf.