Magnus und Roger

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Bittere Sünde" von Liselottte Roll gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr spannend und das Buchcover hat mich angesprochen. Dieses zeigt eine Frau mit verbundenen Augen auf denen der Buchtitel steht, zumindest sieht es so aus, dass die Frau, das Mädchen nichts sehen kann und es wirkt irgendwie durch die Farben kalt.

Die Leseprobe beginnt gleich spannend und ist sehr flüssig zu lesen. Im Prolog wird ein alkoholisierter Frührentner mit Armen und Beinen auf einem Küchentisch befestigt und getötet und gefoltert. Der Grund hierfür ist wohl etwas in seiner Vergangenheit. Masgnus und Roger sollen sich mit dem Fall beschäftigen, auch wenn sie beiden davon nicht sehr begeistert und dadurch nicht so motiviert sind. Das Mitgefühl ist gering und bei der
Optuktion wird Alkohol festgestellt und auch, dass der Tote vermutlich erstochen wurde. Rofer hatte vor dem Fall frei und nun sind seine Kinder krank und er ist nicht sehr begeistert darüber mit vielen Zewugen zu reden um etwas herauszufinden.

Ich bin neugierig, wie es weitergeht und uch ob man noch mehr über das Privatleben der Ermittler erfährt um diese noch besser krennen zu lernen.