Mord in der Gartenlaube

books 4ever Avatar

Der Frührentner und Alkoholiker Erik Berggren wird in der Gartenlaube seiner Mutter tot aufgefunden! Er wurde auf einen Tisch gefesselt, bei lebendigem Leib verbrüht und anschließend erstochen. Kommissar Magnus Kalo ermittelt und stößt schon bald auf ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit des Toten. Wurde er das Opfer eines Rachefeldzuges?

Eine wirklich spannende Leseprobe, die mich von Anfang an gefesselt hat! Die Handlung und vor allem auch der Tod von Erik Berggren werden sehr drastisch und dramatisch beschrieben und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen! Schon in den Anfangskapiteln erhält man einen guten Überblick über die einzelnen Personen und ihre Beziehungen zueinander und man erfährt auch schon einiges über den Mordfall an sich! Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, was in Berggrens Vergangenheit passiert ist und ob es sich tatsächlich um einen Racheakt handelt! Eine wirklich spannende und vielversprechende Leseprobe, bei der ich mich wirklich freuen würde, den Thriller vorablesen zu dürfen!