Prolog mit Gänsehaut-Effekt

jasmin14 Avatar

Von der Leseprobe bin ich total begeistert, besonders vom Prolog. Er ermöglicht dem Leser das Einblick des Opfers Erik wobei man, obwohl man seine Gedanken kennt nur erahnen kann wer der Mörder ist. Vielleicht das weinende Mädchen? Es könnte auch die 'wohlbekannte Silhouette sein. Besonders gut drückt die Autorin den Schmerz und die Verzweiflung von Eric aus die er empfindet, genauso wie seine Gedanken.

Das Cover von 'Bittere Sünde' gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das der Titel praktisch über die Augen des Cover-Mädchens geht.

Ich finde besonders bei Thrillern ist der Prolog sehr entscheidend ob das Buch gekauft wird oder nicht und Liselotte Roll hat diese Aufgabe fantastisch gemeistert. In jedem Satz ließt man von der Angst die Eric verspürt wie auch den Schmerz.

Besonders gut finde ich in diesem Buch auch das Linn Psychologin ist, da ich Thriller liebe in denen Psychologen oder eben Psychologinnen eine Rolle spielen da man dann meist auch einen gewissen psychologischen Hintergrund erfährt, was ich immer sehr interessant finde. Die kurze Szene im Obduktionssaal legt viele Fragen auf, wie zum Beispiel die seltsame Stichwunde.

Ich würde diesen Thriller sehr gerne Vorablesen da mir die Leseprobe sehr gefallen und Lust auf mehr gemacht hat.