Qualvoller Tod

ladybugs Avatar

Puh, war die Leseprobe grausam. Stell es mir richtig brutal so zu sterben wie Erik Berggren. Es fragt sich nur warum er so grausam sterben musste. Und was für ein Werkzeug war es mit dem sein Herz durchbohrt wurde. Laut dem Klapptext war hängt dies mit Erik Vergangenheit zusammen. Sein Vater soll in Argentinen ein Mädchen gefoltert und vergewaltigt haben, aber warum wird sein Sohn zur Rechenschaft gezogen. Ist Rache wirklich der Grund.

Magnus begibt sich gemeinsam mit Rupert auf die Suche nach dem Mörder und dem Motiv. Auf der Internetseite des Verlages steht, dass Linn Magnus Frau Psychologin ist und mit in den Fall reingezogen wird und er seine Familie mit dem Fall in Gefahr bringt.

Für mich war die Leseprobe viel zu schnell zu Ende. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil es sich flüssig lesen ließ. Durch die kurzen Kapitel lässt es sich leicht weglesen und ich hab mir schon gedacht, dass die Autorin aus Skandinavien kommen muss. Die Namen der einzelnen Figuren klingen so und nach Internetrecherche stellt sich heraus, dass ich recht habe. Sie wohnt in der Nähe von Stockholm. Da ich Krimis aus Skandinavien (Läckberg, Tursten, Mankell) liebe, wäre es schön, wenn ich ein Leseexemplar bekommen würde.