Rache an der Vergangenheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
djojo Avatar

Von

Der Alkoholiker Erik Berggren erwacht gefesselt auf einem Tisch in der Gartenlaube des Schrebergartens, in welchem er das letzte Jahr gelebt hat. Bevor ihm auf furchtbare Weise Verbrennungen zugefügt werden und er mit einem Stich ins Herz ermordet wird führen ihn seine Gedanken zurück in die Vergangenheit: in eine Scheune in der Schreckliches geschah.

Eine Woche später wird der Mord von einem pensionierten Informatiker entdeckt und die Polizei beginnt mit ihren Ermittlungen. Kommissar Magnus Kalo und seine Kollegen Roger Ekman und Sofie Eriksson lassen sich von der Gerichtsmedizinerin Eva Zimmer die ersten Informationen geben und machen sich an ihre Aufgaben.

Der Mord an einem Alkoholsüchtigen wird den Leser zunächst nicht sehr stören, die Mordart und die Brutalität jedoch schon. Man wird in den ersten Seiten in die mysteriöse Vergangenheit des Mordopfers gezogen und lernt gleichzeitig den Kommissar mit seiner Frau Linn und seinen Kindern, den Anstrengungen des Alltags und seiner Arbeit kennen. Einfach und gut geschrieben bleibt abzuwarten wie sich die erste Geschichte um Kommissar Magnus Kalo entwickelt.