Ein neues Lieblingsbuch 🖤🦋

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xmalwina Avatar

Von

„Ich hatte mich schon immer danach gesehnt, irgendwo dazuzugehören, irgendwo hineinzupassen, doch ich war nur eine Beobachterin, die aus der Ferne den Menschen beim Leben zusah und verstehen wollte, wie sie es schafften.“

💫

Als ihr Vater stirbt, kehrt Eden Blackspell mit Trauer und Wut im Bauch ins Familienanwesen am Hollows Lake zurück. Zwei Dinge hat er ihr vererbt: Thunder Hall und die Bürde, ihren Abschluss an der Wyndhouse Academy zu machen. Schnell stellt sie fest, dass die Wyndhouse keine gewöhnliche Schule ist und auch der Tod in ihr Einzug gehalten hat. Eden begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommt dabei nicht nur dem charismatischen Wolf näher, vor dessen Familie ihr Vater sie gewarnt hatte, sondern auch Gefahren, die in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern und auch Eden längst nach dem Leben trachten.

💫

BLACKSPELL hatte mich von Seite 1 an. Ich habe mich bereits nach den ersten Zeilen in alles verliebt, was dieses großartige Buch ausgemacht hat: die düstere Atmosphäre, die nahbaren Protagonist:innen, die temporeiche Story, den filigranen Schreibstil. Diese Geschichte hatte eine Sogwirkung auf mich, die ich nicht habe kommen sehen, aber absolut geliebt habe.

Eden als Protagonistin war dabei so, so großartig. Ich konnte ihre WTF?!-Gedanken so gut nachvollziehen, obwohl ich gar nicht mehr die Zielgruppe für YA bin, und ihre Charakterentwicklung mochte ich sehr. Den doppelten Plot-Twist am Ende habe ich nicht ansatzweise kommen sehen und Gott, hat der mein Herz gebrochen - die Aussicht, die er auf Teil 2 dieser Dilogie gibt, ist vielversprechend.

💫

Ein Buch, das sich ganz unerwartet in mein Herz geschrieben hat und zu einem der letzten Highlights 2025 geworden ist. Alle, die den Vibe von WEDNESDAY und CHILLING ADVENTURES OF SABRINA mochten, werden BLACKSPELL ganz sicher lieben.

5 von 5 ✨ und mein ganzes 🩷

ET: 30.10.2025
Autorin: @celineleonora
Verlag: @ujuverlag