Emotional ergreifend!

luckyanne Avatar

Das Buch „Bleibt Oma jetzt für immer?“ von Friedbert Stohner ist ein durchgehend wunderbares Familienbuch ab 10 Jahren. Dies meine ich so, wie ich es schreibe, da wir das Buch tatsächlich als Familie zusammengelesen haben und es nicht langweilig wurde für die Altersklasse 10 bis 73plus.
Da ich auch beruflich mit diesem Thema viel zu tun hab, kann ich nur bestätigen, dass dieses Buch mit recherchierten Hintergründen super beschrieben ist und selbst eine Spur Humor dabei nicht fehlt.
Es handelt sich hier also um ein sehr emotionales Buch, welches ein sensibles Thema aufgreift, jedoch in kindgerechter Sprache dargestellt und durch gezielte Illustrationen werden die einzelnen Kapitel, in welche das Buch aufgeteilt ist, altersgerecht aufgelockert.
Das Cover und auch die einzelnen Abbildungen im Buch passen zur Handlung und regen die Fantasie der Kinder, als auch die der Erwachsenen an.
Im Buch wird nicht nur die kleine, heile Welt beschrieben, sondern auch auf alltägliche Probleme und Besonderheiten eingegangen, was das Buch erst recht authentisch erscheinen lässt.
Das Ende behält für die Leser eine sehr schöne Überraschung bereit.
Insgesamt ein wunderschönes Familienbuch mit Kaufempfehlung meinerseits.