Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Da meine Mutter, also die Oma meiner Kinder, selbst an Demenz erkrankt war, bevor sie starb und auch ich selbst ja Oma bin und ja nicht weiß, was einmal mit mir passieren wird, empfiehlt sich dieses Buch tatsächlich (für Kinder ab 10 Jahren) um die gesamte Familie kindgerecht an dieses Thema heran zu führen.

Hier in diesem Buch sollte Oma eigentlich nur so lange zu Klaras Familie ziehen und dort wohnen, bis ihr gebrochener Fuß wieder verheilt ist. Doch alsbald merkt man hier stimmt etwas nicht: Ist denn die Oma nur gnz einfach schusselig geworden im Alter, oder verbirgt sich hinter ihrem manchmal sehr komisches und verstörendes Verhalten etwasmehr? Schon bald wird die Vermutung zur grausamen Gewissheit: Die Oma ist an Demenz erkrankt...

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert und gerade auch für Grundschulkinder perfekt geeignet.