Schönes Buch – schweres Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Oma wird etwas schusselig und vergesslich und ab und zu verlegt sie irgendwelche Dinge. Aber das ist doch normal, oder? Auch das Oma irgendwann einmal hinfällt und sich etwas bricht. So etwas passiert halt, oder nicht? Das man Oma helfen muss, wenn sie sich etwas gebrochen hat ist ja selbstverständlich. Also zieht sie kurz mal zu ihrer Familie und wird dort gepflegt bis es ihr besser geht. Aber was ist, wenn sich dabei herausstellt, dass Omas Schusseligkeit doch etwas zu viel ist? Was, wenn sie nicht einfach etwas verpeilt, sondern richtig krank ist?

Dieses Kinderbuch hat ein sehr schweres Thema wunderbar aufbereitet. Die schönen Zeichnungen und der schöne Schreibstil, sorgen dafür, dass sich der Leser, egal ob groß oder klein, mit diesem schweren Thema auseinandersetzt. Dieses Buch erzählt wunderbar von einer Zeit, die wir alle erleben könnten, die schön und traurig gleichzeitig ist, weil nichts so bleibt, wie es mal war.