Absolute Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherfeelotlot Avatar

Von

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Bleistiftherz.

Fakten:

Titel: Bleistiftherz

Autorin: Elin Hansson

Seitenanzahl: 192

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Inhalt:

Für die fast 13 jährige Liv läuft es im Moment echt nicht gut. Erst zieht ihre beste Freundin weg und dann stirbt auch noch ihre geliebte Oma. Das war es dann wohl auch mit den Plänen für die Sommerferien. Als Liv dann aber den Skates Frans kennenlernt beschließt Liv das sie genau so cool werden muss wie Frans damit er sie mag. Dafür geht sie in einen Skatekurs um bald hoffentlich auch sagen zu können.

Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super flüssig sodass man das Buch auch wegen der wenigen Seiten ziemlich schnell durch hatte. Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Liv ist eine super sympathische Person und auch Frans mag ich gerne. Das Cover finde ich auch richtig cool. Gerade weil der Titel ja auch wie ich finde ziemlich außergewöhnlich ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein super tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot