Bleib dir treu

delfin Avatar

Inhalt: Livi ist 12 fast 13 Jahre alt und hatte eine wirklich enge Bindung zu ihrer Oma. Als diese unerwartet stirbt, weiß Liv nicht was sie mit ihren Sommerferien anfangen soll.
Denn normalerweise also vor dem Tod ihrer Oma hat sie mit ihr immer Kniffel gespielt oder war mit ihr im Schwimmbad bei den anderen alten Damen.Mit anderen Menschen in ihrem Alter besonders mit Jungs weiß sie nicht wie sie umgehen soll. Denn da sie immer so viel Zeit mit älteren Leuten verbracht hatte war sie dementsprechend auch um einiges reifer. Doch als sie den Skater Frans trifft will sie unbedingt cool werden.

Meinung: Ich mag das Cover des Buches sehr gerne. Schon vor dem Lesen habe ich mich ganz besonders auf das Buch gefreut, denn ich hatte einfach mal wieder Lust auf eine Geschichte bei der es um die erste Liebe und ums Teen sein geht.Und ja ich mochte das Buch sehr gerne. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, sodass ich die Geschichte relativ schnell durch hatte.

Gut rübergebracht wurde das Gefühl von dem ersten Verliebtsein und dass man sich selbst eben treu bleiben sollte und sich nicht mit Kleidung zu verstellen braucht um mehr Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.
Was mir auch noch zugesagt hat war, dass man bei Liv miterleben durfte wie sie ihre Angst vor dem Unbekannten, also dem Skaten verloren hat.

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Buch, ganz besonders für Mädchen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.