Bleistiftherz

karin1966 Avatar

Das Buch ist mir sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels ins Auge gestochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Das Buch ist altersgerecht geschrieben. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Liv ist ein Mädchen in der Pubertät, das eigentlich sehr selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Von ihren Mitschülern wird sie des Öfteren gehänselt, weil sie sich mit den Freundinnen ihrer verstorbenen Oma zum Baden trifft. Auch hat sie eine Vorliebe für Marmorkuchen. Nun trifft sie auf den Skaterjungen Frans und verliebt sich sofort unsterblich. Liv möchte unbedingt cool sein, was sie dafür alles unternimmt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch über das erste Verliebt sein und die Schmetterlinge im Bauch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist leicht, locker und unbeschwert geschrieben und zeigt deutlich mit welchen Problemen Heranwachsenden zu kämpfen haben. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.