Ein Bleistiftherz ganz weich

tigermaus Avatar

Liv hat gerade ihre Oma verloren und jetzt ist nichts mehr wie es war. Doch dann trifft sie Frans und es verändert sich alles. Liv will skaten lernen und auch cooler werden, damit sie nicht mehr so altbacken und langweilig wird. Doch das macht alles nur noch komplizierter und Liv verliert sich fast selbst. Wie sie es schafft mehr an sich selbst zu glauben und auch mehr auf sich zu hören, das kann man hier in diesem wirklich sehr gelungenen Buch lesen.
Der Autorin gelingt wirklich ein kleines Wunder. Fast jedes Wort in diesem Buch trifft genau das, was man in diesem Augenblick auch denkt. Perfekte Umschreibungen für Gefühle lassen dieses Buch zu einem Juwel werden. Viele der Sätze werde ich mir ganz groß an meine Pinnwand heften.
Viele Themen werden in dem Buch behandelt, aber das wichtigste sind die Themen Selbstvertrauen, Trauer und Verliebtheit. Alles in allem ein perfekter Mix zum Mitfiebern.
Fazit: Dieses Buch ist wirklich ein Volltreffer. Ich kann es jedem empfehlen, der schon mal verliebt war oder auch nicht. Ich werde dieses großartige Buch auf jeden Fall meinen Nichten schenken.