Gelungenes Buch für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dieses Buch hat schon durch den Klappentext unser Interesse geweckt. Das Cover ist ansprechend und wirkt hochwertig.
Die Geschichte ist gerade für Mädchen ab 10 Jahren sehr ansprechend. Besonders dann, wenn sie selbst etwas ruhiger und zurückhaltender sind, werden sie sich mit der Hauptdarstellerin sehr gut identifizieren können.

Denn wer von uns möchte nicht anderen gefallen, cool wirken und bei Jungs gut ankommen.

Aber gelingt das auch, wenn man weniger cool zurückhaltend und schüchtern ist? Wie muss man sich verändern um so zu sein wie die anderen und um bei dem Jungen der einem so gut gefällt einen tollen Eindruck zu hinterlassen?

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben. Es ist sowohl interessant zu lesen, regt aber auch zum Nachdenken über das eigene Leben und die eigene Situation an.
Auch ruhige und schüchterne Menschen sind durchaus liebenswer!