Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover verrät nicht so viel über den Inhalt und auch der Titel stellt zunächst keinen Bezug zu irgendetwas da. Erst wenn man das Buch gelesen hat, dann versteht man Bild und Titel.
Zum Inhalt: Liv ist 12 Jahre alt und am liebsten mit ihrer Oma und deren Freunde zusammen. Auch mit der Kleidung hebt sie sich ab, bevorzugt sie doch die Kleider ihrer Oma. Nun ist aber die Oma verstorben und Liv fehlen einfach die Freunde. Da lernt sie Frans kennen und ist sofort in ihn verliebt. Nur wie geht es denn nun weiter? Wie soll sie ihm zeigen oder sagen, was sie empfindet? Rat muss her. Wir werden also Zeuge der ersten Liebe.
Der Schreibstil des Buches ist kind-, bzw. Teenagergerecht. Auch entsprechende Redewendungen und Ausdrücke werden verwendet. Das Buch ist in kurze Kapital aufgegliedert, sodass man nicht die Lust verliert und das Buch zur Seite legt.
Kann ich also nur empfehlen.