7 Fremde allein im Wald

smartie11 Avatar

Der Prolog lässt mich etwas ratlos zurück. Wenn das „Event“ ein riesengroßer Fehler war, und wohl keiner mehr lebend aus der Nummer rauskommt, wieso um alles in der Welt würde es Lida wieder so machen? Ein wirklich guter Teaser, der Spannung verspricht und mich gleich von Beginn an sehr skeptisch Jesper gegenüber macht!

Der eigentliche Einstieg in die Story startet in einer Klinik mit einem mysteriösen Telefonat zweier Unbekannter, von denen der eine grade dabei zu sein scheint, Medikamente zu stehlen. Danach springt die Story rd. 6 Monate weiter, zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Lida uns Jesper darüber, ob er Lida mit auf das Event mitnimmt. Und schon werde ich wieder stutzig: Jesper studiert Medizin! Ist er einer der beiden aus dem Prolog?

Ein kleiner Sprung über 18 Seiten: Natürlich nimmt Jesper Lida doch mit auf diese schicksalhafte Veranstaltung. Und schon geht es los: Mit der Kleingruppe mitten im unbekannten Nirgendwo. Drei Jungs, vier Mädchen, und zu Beginn gleich ´ne Menge Spannungen…

Ein toller, spannender Start, nach dem ich gleich am Liebsten weiterlesen würde! Die Atmosphäre im nächtlichen Wald ist dicht und ein wenig gruselig, die Gruppe sehr heterogen. Es erinnert mich derzeit noch ein wenig an „Blairwitch Project“, auch wenn ich mir von „Blind Walk“ keine Hexe, sondern eher zwischenmenschliche Abgründe erwarte.