Auf der Suche nach draußen

jonas1704 Avatar

Die 17-jährige Lidia überredet ihren Freund Jesper sie mit auf ein Event dass sich Blind Walk nennt. zu nehmen. Jesper wäre lieber allein dort hingegangen und da das Event erst ab 18 ist, muss er die Verantwortung für Lidia übernehmen was ihm nicht sichtlich gefällt. Schließlich werden sieben Jugendlichen in den Wald mit dem allernötigsten ausgesetzt um dort zu überleben. Neben Lidia, die offiziel als Jespers Cousine ausgegeben wird, und Jesper, kommen noch Thore, Birk Natascha, Isabel und Joy hinzu. Schon von der ersten Sekunde an ist die Stimmung eher gereizt, doch eine Woche zusammen steht ihnen bevor, da muss man sich irgendwie zusammenraufen. Am nächsten Tag soll der Anführer der Gruppe gewählt werden und Thore und Jesper wollen diesen Posten haben. Thore, der anscheinend gut die Menschen einschätzen kann, verteilt die Aufgaben. Natascha, die sich an Jesper ranmachen will und ansonsten nur auf sich bezogen ist fängt gleich einen Streit an, da sie keine Aufgabe bekommt. Dies führt zu weiteren Streitigkeiten. Werden sie er letztendlich schaffen aus dem Nirgendwo heraus in die Zivilisation zu kommen?
Klingt nach einer sehr spannenden Geschichte, nicht nur für Jugendliche, denn ich hätte am liebsten sofort weitergelesen!