Bewertung fällt schwer

krimifee86 Avatar

Also, erst einmal vorab: Ich finde es total schwer, für dieses Buch einen Leseeindruck zu schreiben. Wieso, weshalb, warum, weiß ich nicht wirklich.
Zum einen ist es wahrscheinlich die Länge der Leseprobe, die ich als sehr kurz empfunden habe. Ich hatte irgendwie für mich gar nicht richtig die Möglichkeit, in die Geschichte einzutauchen, da war es auch schon wieder vorbei. Das mag jetzt komisch klingen, zumal es ja schon von Anfang an richtig Action gab und man natürlich direkt in der Geschichte war, aber ich fühle mich irgendwie nicht in der Story angekommen.
Das andere Problem für mich ist aber, dass ich mit Jugendbüchern eigentlich nichts am Hut habe. Deshalb empfinde ich den Schreibstil als relativ gewöhnungsbedürftig. Und mir fällt es gerade schwer zu sagen, ob mir diese Art gut gefällt, oder ob ich sie eher nicht mag.
Was mir aber auf jeden Fall gefällt: Diese Art von Geschichten. Wo Personen irgendwo ausgesetzt werden oder in irgendwelche Spiele verstrickt werden, und versuchen müssen, sich und den Rest der Gruppe aus ihrer Lage zu befreien. Ob und wenn ja wie gut die Story aber hier umgesetzt wird, kann ich noch nicht beurteilen. Es scheint relativ spannend zu werden, aber lassen wir uns überraschen.
Ich vergebe erst einmal drei Punkte.