Blind Walk

lindenblomster Avatar

Lida hat mit ihrem Freund Jesper und fünf anderen Jugendlichen im Internet einen Abenteuertripp gebucht. Da Lida noch nicht violljährig ist, hat sie zu Hause die Tour verschwiegen und Jesper muss die Verantwortung für sie übernehmen. Dann werden die sieben im Wald ausgesetzt mit wenigen Habseligkeiten ausgestattet und müssen sich zurück finden. Natürlich gibt es gleich Reibereien unter ihnen. Sie müssen sich um alles selber kümmern - Unterschlupf, Essen, Feuer. Aber wer kann schon jagen und Tiere ausnehmen? Das wird eine große Herausforderung für die Jugendlichen. Und dann macht jemand Jagd auf sie. Was steckt hinter diesem Event?
Die LP war sehr kurz, zumal sie schon so spannend begann. Was die Szene im Krankenhaus bedeutet, ist noch unklar. Patricia Schröder hat einen flüssigen Schreibstil, man möchte gleich weiter lesen. Die Altersangabe stimmt schon, 12 - 99! Das Cover ist einfach gehalten - Wald und Bäume, viel mehr wird es für die sieben auch nicht geben. Wie werden sie dort wieder hinaus finden und wer wird zurück bleiben? Ich bin gespannt ob Lida und Jesper durch die Ereignisse mehr zusammen kommen oder ob sie sich entzweien.