Blind Walk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortmelodie Avatar

Von

Als Lidas Freund Jesper bei einer der Blind Touren, einem Event aus dem Internet, teilnehmen will, will Lida ebenfalls mitmachen. Obwohl Jesper zunächst dagegen ist, stimmt er schließlich doch zu, sie mitzunehmen. Gemeinsam mit einer Gruppe weiterer Jugendlicher werden sie im Wald ausgesetzt, wo sie nur bestimmte Gegenstände mitnehmen dürfen. Schnell wird klar, dass die bunt zusammengewürfelte Gruppe eine explosive Mischung ist, in der es sicherlich noch zu einigen Auseinandersetzungen kommen wird. Insbesondere, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben.

"Blind Walk" verspricht von der Thematik ein spannender Pageturner zu werden und die ersten 50 Seiten lesen sich bereits sehr flüssig und zügig. Der Schreibstil entspricht dem der typischen Unterhaltungsliteratur, was bei einem Jugendroman allerdings auch angemessen ist. Die Charaktere sind auf Anhieb sympathisch, insbesondere natürlich die beiden Protagonisten Lida und Jesper. Obwohl gleich zu Beginn schon sehr viele Charaktere auftauchen, schafft es die Autorin, jedem einen bestimmten Wesenszug zu geben, so dass man gut den Überblick behält, wer wer ist. Die Dynamik innerhalb der Gruppe wird schon sehr früh erkennbar, was der Geschichte zusätzliche Spannung verleiht.

Insgesamt ein sehr vielversprechender Anfang, der Lust auf mehr macht!