Blind Walk

katja.uebele Avatar

Zu Beginn schildert die Geschichte einen ominösen Anruf, von dem man aber nur die Hälfte mitbekommt und damit endet, dass das Handy, auf dem angerufen wurde, verärgert zertrampelt wird. Wer der Abrufer oder der Angerufene ist, bleibt ein Geheimnis. Ein Break - und die Story springt ein halbes Jahr weiter. Nun befinden wir uns in der Beziehungskrise zwischen Lida und Jesper, die beide am sogenannten "Blind Walk" telnehmen wollen. Ein Abenteuer-Event, bei dem man irgendwo in der Pampa ausgesetzt wird und einen Weg zurück in die Zivilisation finden muss. Natürlich nur mit dem Allernötigsten im Gepäck.
Lida, Jesper und einige andere Teilnehmer begeben sich also auf die unheilvolle Reise, die schon zu Beginn für Streiterei sorgt.
Das Cover finde ich persönlich eher mau, allerdings ist die Farbe Gelb gut gewählt, sie signalisiert schonmal keinen Frieden, sindern Zwietracht. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell voran.
Ich erwarte mit Spannung, wie es wohl mit Lida, Jesper und all den anderen weitergehen wird!