Blind Walk

anna-phoenix Avatar

Der Roman beginnt mit einer ganz typischen Teenager Bemerkung ala "Es war ein Fehler, aber ich würde es wieder tun",
es folgt ein mysteriöser vorspann mit einem Arzt, einer unbekannten und "Unfällen" und danach der entgültige EInstieg in die Geschichte:
Lida schafft es ihren Freund Jesper zu überreden sie auf einen "Blind Walk" mitzunehmen. Bei diesen Trips wagen sich junge Erwachsenen in ein unbekanntes Gebiet, nachdem sie blind dorthin gebracht wurden, und versuchen halt rauszufinden mit Kompas und einigen anderen kleinen Hilfen. Klingt eigentlich ganz lustig, wenn das nicht dazu kommen würde, dass die Truppe sich, erstens, nicht gerade gut versteht, und, zweitens, noch ernstere Gefahr dazu kommt. Irgendjemand ist da draußen und hat es auf sie abgesehen...
Der Plot klingt ganz gut, es sollte zumindest spannend werden und ein paar junge Menschen, die im Wald um ihr überleben kämpfen, hat sich doch bisher ganz gut bewährt, oder nicht? *hust* Hungergames *hust*
Mir gefällt auch der Schreibstil, er ist für die ALtersgruppe und die Protagonistin angemessen und es wirkt somit recht authentisch.
Die Spannung und den Spannungsverlauf kann man ja aus der probe nicht erkennen, aber ich glaube, dass auch der gemeistert wird, wenn die Geschichte richtig in Fahrt kommt.