Blind Walk

pixibuch Avatar

Ein Jugendbuch, das auch für Erwachsene sehr interessant ist.  Das Buch beginnt damit, dass ein Arzt angerufen wird. Er soll bei einem Unfall helfen. Da scheint aber irgendetwas nicht in Ordnung zu sein, denn er lehnt schroff ab.

Der 20 jährige Jesper hat sich per Internet bei einem Blind Walk angemeldet.  Seine 17 jährige Freundin Lida will unbedingt mit. Da dies aber erst ab 18 erlaubt ist, gibt er sie als seine Cousine aus. Mit dabei sind noch 5 weitere junge Leute. Sie werden stundenlang in einem engen Kleintransporter durch die Gegend gekarrt bis sie dann endlich in einem Wald ankommen, wo sie ausgeladen werden. Sie haben nur das Nötigste dabei. Ein wenig Essen, Kompass, Streichhölzer, Messer. Damit müssen sie eine Woche auskommen und den Weg in die Zivilisation zurück finden. Doch schon in den ersten Stunden sind Sticheleien und Streitereien da. Sie glauben nicht, das Lida seine Cousine ist. Ich glaube, dass während der nächsten Tage auch wegen der nervlichen Anspannung die Sache eskalieren wird.

Ein Wahnsinnsbuch. Ich muß alle Punkte geben.

Ein Wahnsinnsbuch. Ich muß alle Punkte geben.