Blind Walk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Das Buch greift Urängste auf, die Vorstellung in einem dunklen Wald ausgesetzt zu sein, ohne zu wissen, wo genau man ist, udn was einen erwartet, verursacht mir so schon Gänsehaut. Die Leseprobe vermittelt sehr gut, unter welcher Anspannung die Teilnehemer stehen, die Gruppe ist derart bunt zusammen gewürfelt, dass es gleich in den ersten Minuten zu Konflikten kommt. Und selbst zwischen Lida und Jesper ginbt es Spannungen. Ich denke, Jesper hatte Recht damit, dass Lida besser zu Hause geblieben wäre. Sie tritt als unreife Zicke auf und argumentiert etwas seltsam. Die Leseprobe liest sich sehr vielversprechend, auch wnn ich nicht mehr zur Zielgruppe der Jugendlichen zähle, würde ich das Buch gerne weiter lesen. Die Charaktere scheinen gut gewählt, die Stimmung ist lebendig eingefangen, da ist noch einiges zu erwarten. Und der Prolog gibt noch zusätzliche Rätsel auf...