Blind Walk

struppel Avatar

Die 17-jährige Lida macht bei einem Event aus dem Internet mit, dem "Blind Walk". Dazu ist sie an sich noch nicht berechtigt, sie überredet aber ihren Freund Jesper, die Verantwortung für sie zu übernehmen, damit sie dabei sein kann. Bei dem Event wird eine Gruppe von Jugendlichen im Wald ausgesetzt, bekommt einige überlebenswichtige Utensilien und muss dann den Weg zurück in die Zivilisation zurückfinden. So zumindest der Plan - der irgendwie durchkreuzt scheint, als die Gruppe die Leiche eines Mannes finden, der sie dort in den Wald gebracht hat.

Schon die kurze Beschreibung hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Leseprobe hat mich dann endgültig überzeugt, denn sie ist sehr spannend geschrieben. Man lernt schon die anderen aus der Gruppe kennen. Es wird schnell klar, dass der Zusammenhalt nicht einfach sein wird, es ist also spannend zu sehen, wie es damit weitergeht, aber auch, wie sich die Geschichte ansonsten entwickelt.
Außerdem ist an den Anfang eine Art Prolog gesetzt, zu dem sich bis jetzt noch kein schlüssiger Zusammenhang zum Inhalt des Buches finden lässt, sodass auch hier Spannung aufgebaut wird.