Blind Walk

nika123 Avatar

Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen beteiligen sich Lida und ihr Freund Jesper an dem Event "Blind Walk". Sie werden mit verbundenen Augen im Wald ausgesetzt und müssen von da an alleine mit einer spärlichen Ausrüstung zurechtkommen. Doch schon beim ersten Aufeinadertreffen der Jugendlichen wird klar, dass sich eine sehr explosive Mischung von unterschiedlichen Charakteren gefunden hat und die ersten Auseinandersetzungen reißen den Leser direkt in die Geschichte hinein. Der Prolog verspricht, dass hinter dem Event wahrscheinlich mehr steckt, als der Leser und besonders die Charaktere bisher denken. Schon von der ersten Seite an ist daher bereits eine Spannung vorhanden, die die Leseprobe noch einmal spannender macht.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und schnelll. Besonders die vielen Dialoge lassen sich gut lesen und gefallen mir sehr gut. Das Buch scheint vielversprechend zu sein, auch wenn man vielleicht bei genauerem Nachdenken von der Handlung her an andere Titel erinnert werden könnte. Aber da die Personenkonstellation so interessant, macht mir das nichts aus :)