Das Event

harriots bookworld Avatar

Die Leseprobe von Blindwalk ist für mich mal etwas anderes. Die Story vom Klappentext klang schonmal interessant daher habe ich mich auch mit der Leseprobe beschäftigt. Das ist ja genau mein Genre und daher war ich sehr gespannt. Anfangs geht es nach einem kurzen etwas wirren Einwurf in einem Krankenhaus, der sicherlich im Laufe des Buches noch aufgeklärt wird, um Lina und Jesper, die seit einen halben Jahr ein Paar sind, Jesper will an einem "Event" teilnehmen. Eine Woche allein mit anderen im Wald herumirren und das ohne Lida. Und das ist der Punkt: SIE will mit. Nach einiger Überredungskunst kommt sie schließlich mit aber schon am Anfang wird klar, dass es kein Spaziergang wird. Allein schon nervlich machen sich beide fertig, dass es fast nur Streit zwischen beiden gibt. Lida ist vom Charakter her mir sehr ähnlich und daher kann ich mich vollkommen in sie einfühlen. Auch Jesper wird gut beschrieben und scheint nicht auf den Mund gefallen zu sein . Bis jetzt finde ich das Buch gut geschrieben. Es ist mal etwas anderes und auch relativ spannend. Es geht manchmal alles Schlag auf Schlag und dann wird es kurzzeitig, zumindest mir, zu langwierig. Daher ziehe ich hier einen Stern ab. Ansonsten finde ich es wirklich genial und da es genau die Art von Buch ist, die ich mag, werde ich es unbedingt lesen. Ich bin schon gespannt wie das "Event" weiter geht!