Das Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt

wencke Avatar

Jemand, der in einem Klinikum arbeitet, entwendet aus einem Schrank Ampullen. Wer ist der Jemand?

Ein halbes Jahr später möchte eine Gruppe junger Erwachsener an einem Blind Walk teilnehmen.

Lida und Jesper sind seit einem halben Jahr ein Paar. Die Mutter von Lida weiß nichts von der Beziehung. Jesper wird an dem Blind Walk teilnehmen. Lida möchte ihn unbedingt begleiten. Allerdings möchte Jesper das nicht. Sein Wiederstand ist jedoch erfolglos. Eine gute Woche später geht es los.

Es ist Nacht und Lida wird die Augenmaske abgenommen. Hatten die anderen Teilnehmer auch verbundene Augen? Die Gruppe steigt aus dem Kleinbus, sie sind im Wald. Lida und Jesper wenden sich etwas von der Gruppe ab. Die beiden streiten sich. Lida kann das Verhalten von Jesper nicht verstehen. In der Vorstellungsrunde der Gruppe, kann der Leser bereits die bestehenden Spannungen spüren. Ausgestattet mit dem Notwendigsten startet der Blind Walk - das Spiel aus dem es kein Entkommen gibt.

Was weiß Jesper? Verheimlicht er Lida etwas?

Die Leseprobe verspricht ein hervorragendes, spannendes Jugendbuch! Schreibstil und Cover finde ich sehr ansprechend und passend!