Ein Spiel ohne Entkommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Manche Spiele spielt man nicht ungestraft...

Das müssen auch Lida und ihr Freund, der 20-jährige Medizinstudent Jesper am eigenen Leib erfahren. Lida ist mit ihren 17 eigentlich noch zu jung für dieses Abenteuer, doch Jesper lässt sich überreden, sie mitzunehmen.
Sie treffen auf fünf andere Jugendliche und das Spiel beginnt. Alle Sieben werden in den Wald gebracht und müssen sich dort behaupten, Aufgaben erfüllen. Doch bald schon streiten die zwei um Nichtigkeiten und auch mit den anderen Kids gibt es bald Stress...

Jugendbücher mit diesem Thema habe ich schon ein paar gelesen und wider Erwarten war die Story jedes Mal eine andere. Auch hier scheint das so zu sein.

Im Prolog schlich sich jemand in eine Klinik, um dort Medikamente zu entwenden. Dort erhielt er einen ominösen Anruf. Und eine gewisse Rebecca wurde von ihm erwähnt. Keines der Kids aus dem Wald heißt so... Wer also ist sie ??
Und wie hängt ihre Geschichte mit den nachfolgenden Ereignissen auf sich, die ein halbes Jahr später stattfinden ? Kam diese Rebecca vielleicht beim letzten Abenteuer-Spiel ums Leben ? Geht es um Rache ?

Zumindestens klingt es bisher sehr, sehr spannend, beginnt auch schon richtig aufregend, so dass meine Neugier geweckt wurde und ich sehr gerne mehr lesen möchte.