Leseprobe macht Lust auf mehr

buchstabengeflüster Avatar

Lida möchte mit ihrem Freund auf einen Blind-Walk gehen, wo man als Gruppe im Nirgendwo ausgesetzt wird und wieder zurückfinden muss. Dafür wurde nur wenig Proviant und andere überlebenswichtige Dinge zur Verfügung gestellt.
Anfangs lernt man alle Jugendlichen/Heranwachsenden kennen, da die Autorin keine Zeit mit einer langen Einleitung verschwendet. Anfangs streiten sich Lida und ihr Freund noch, ob sie auch mitgehen "darf". Im nächsten Kapitel befinden sie sich schon mit den anderen 5 Jugendlichen in der Wildnis. Grundlegende Regeln über das Spiel hat der Leser bisher auch schon erfahren.
Am Anfang befindet sich ein Prolog, in dem ein Arzt eine Rolle spielt. Seine Identität ist zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht klar. Danach wird die Erzählung aus der Ich-Perspektive von Lida beschrieben.
Der Schreibstil ist gut und enthält nicht zu viele Beschreibungen, jedoch kann man sich immer die Umgebung der Protagonisten vorstellen.
Insgesamt handelt es sich hier um eine interessante Leseprobe, die Lust auf das gesamte Buch macht.