Liest sich viel versprechend

sunnyle Avatar

Die Leseprobe lässt gar nichts anderes zu, als gebannt an den Worten der Autorin zu kleben. Die verschiedenen Erzählstränge in kursiv- und normaler Schrift sowie Erzählperspektiven erzeugen einen Spannungsbogen welcher förmlich danach schreit heraus zu finden, wie es weiter gehen könnte. Wer ist Rebecca und was hat Lida mit ihr zu tun? Wie passt Jasper in die Handlung und welche Rolle spielt er darin. Weshalb gibt er Lida wirklich als seine Cousine aus und was hat es mit Thore und dem Rest der Gruppe auf sich? Ein Buch, bei dem mich schon die Leseprobe sehr angesprochen hat und welches ich sehr gerne lesen würde. Sie wirft Fragen auf und weckt durch diese den Drang weiter lesen zu müssen. Die Hauptprotagonistin Lida aus deren Ich Perspektive man der Leseprobe überwiegend folgt wirkt wie ein typisches 17jähriges Teenie-Mädchen. Zickig und schnell eingeschnappt schafft sie es, ihren Freund zu überzeugen, ihn auf dem Blind Walk zu begleiten. Wie wird es weiter gehen und was verbirgt sich hinter alldem? Ich würde es nur zu gerne erfahren.