Nervenkitzel

zitronenblüte Avatar

Was nur ein Nervenkitzel sein sollte entwickelt sich zu einem Überlebenskampf.
Lida hat seit einem halben Jahr einen Freund. Im Internet hat er ein Abenteuer-Event gebucht und Lida will unbedingt mit. Widerwillig übernimmt er die Verantwortung für sie und sie darf teilnehmen. Sieben Jugendliche werden im Irgendwo ausgesetzt und müssen sich durchschlagen. Sie haben nur ein paar nötige Ausrüstungsgegenstände, kaum Trinken und Essen. Außer Lida und Jesper kennen sich die sieben nicht und müssen nun miteinander auskommen. Das erste Aufeinandertreffen ist auch nicht sehr freundlich. Jetzt geht es erst einmal um die Machtverhältnisse und Aufgabenverteilung. Laut Klappentext wissen wir, dass es auch bald ums Überleben gehen wird, da es ein Außenstehender auf sie abgesehen hat.

Obwohl die LP recht kurz war und wir noch nicht viel erfahren haben, war der Einstieg doch schon spannend. Wer sind die Organisatoren? Was wollen sie von den Jugendlichen? Wie werden sie sich durchschlagen und wer wird über sich hinaus wachsen? Patricia Schröder hat einen mitreißenden Schreibstil, ich konnte mir die Beteiligten gleich gut vorstellen. Die Wortwechsel waren glaubhaft. Ein Abenteuerroman, in dem es auch um die Beziehung zwischen Menschen allgemein und um das junge Paar geht. Ich bin gespannt worauf das Ganze hinaus läuft und wer zurückkommt.