Saeculum lässt grüßen

donkey Avatar

Eine Gruppe junger Leute lässt sich mit nur wenig Nahrung im Wald aussetzen und versucht, dort mit einfachsten Mitteln zurecht zu kommen - bis das Grauen zu Ihnen kommt. Diese Idee kennt man bereits von dem Buch Saeculum von Ursula Poznanski - die Ähnlichkeit ist zumindest zu Beginn wirklich erstaunlich.

Nichts desto trotz liest sich die Leseprobe sehr gut und ist äußerst spannend. Im ersten Kapitel geht es um einen Arzt, der sich scheinbar am Medikamentenschrank seiner Klinik bedient und dann einen mysteriösen Anruf bekommt. Wie das mit der restlichen Geschichte zusammenhängt, ist noch offen. Denn im Hauptteil geht es um die siebzehnjährige Lida, die mit ihrem Freund Jesper an einem Blind Walk teilnimmt, bei dem sie den Weg aus einem Wald finden müssen. die Gruppe ist bereits zu Beginn sehr gespalten und z.T. offen feindselig, vor allem als es um die Führung der Gruppe geht. Was wird im Wald passieren? Mich würde sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht und hoffe auf einige Überraschungen, die dieses Buch auch von Saeculum abheben.