Schade Schade Schade

sillesoeren Avatar

Schade, dass die Gewinnchancen bei jetzt schon über 400 Leseeindrücken sehr gering ist. Dieses Buch spricht mich in der Leseprobe sehr an. Das Thema passt zu mir, denn ich habe selbst als Jugendliche einmal an etwas teilgenommen, was ähnlich war wie der Ausflug, der den Jugendlichen hier im Roman ursprünglich angekündigt wurde. Auch wir (ein zusammengewürftelter Haufen von 6 Jugendlichen aus 6 Nationen mit 6 verschiedenen Muttersprachen) wurden an einen unbekannten Ort gekarrt und dort mit einer gewissen Outdoor-Grundausstattung allein zurück gelassen. Wir allerdings mussten nur drei Tage in die richtige Richtung laufen, unterwegs die richtigen Wildpflanzen ernten/zubereiten/essen, uns nachts eng unter der Plane aneinanderkuscheln und am Ende unter Applaus am gesteckten Ziel ankommen. Meine Güte, dieses Buch macht mir klar, dass so ein fröhlicher Abenteuerausflug auch ganz anders ausgehen kann. Mir steht immer noch das Nackenfell nach oben! Hach, wenn es doch in meiner Jugend mehr Bücher dieser Art gegeben hätte!

Wenn also doch noch ein Exemplar für mich übrig sein sollte, würde ich mich darüber riesig freuen.