Spannend und etwas geheimnisvoll

lesezauber Avatar

Schon allein die spannende und etwas mysteriöse Kurzbeschreibung konnte meine Neugier sofort wecken und als ich dann endlich auf die Leseprobe zugreifen konnte, hat sich diese Neugier gleich in einen Sog verwandelt.

Bevor die eigentliche Geschichte der 7 Jugendlichen, allen voran Lida und Jesper, beginnt, erhält der Leser in einem kurzen Prolog Einblick in eine geheimnisvolle und etwas verstohlene Szene in einem Krankenhaus, bei der ein Arzt an einem Medikamentenschrank hantiert und dabei einen Anruf ungewöhnlichen Anruf von seiner Ex erhält und er daraufhin sein Handy zerstört. Leider hört damit dieser Handlungsstrang erstmal auf und man steigt in die Hauptgeschichte ein halbes Jahr später ein.

Dabei erfährt man natürlich noch nicht viel, aber man lernt Lida kennen, nach einiger Überzeugungsarbeit ihrerseits zusammen mit ihrem Freund an einem Blind Walk teilnimmt. Dabei werden 7 Jugendliche orientierungslos in einem Wald ausgesetzt und versuchen dann ohne viele Hilfsmittel ihren Weg zu finden. Doch schon von Beginn an gibt es Spannungen und innerhalb der Gruppe und das steigert sich noch, da sie sich verfolgt fühlen.

Die Charaktere wirken bereits in der kurzen Leseprobe sehr authentisch und der Schreibstil vermittelt sofort ein hintergründiges Gefühl, dass den Leser sofort an den Roman fesselt. Ich bin so gespannt wie es weiter geht!