Spannung garantiert...

sammelmeilen Avatar

Hier war ich schon von der Beschreibung begeistert nun konnte nun endlich in das Buch reinlesen.

Ein Arzt bekommt einen ominösen Anruf im Krankenhaus, während er sich am Medikamentenschrank zu schaffen macht.
Jesper will seine 17 jährige Freundin Lida nicht mit zum Event nehmen. Sie möchte aber unbedingt und liegt ihm so lange damit in den Ohren, bis er nachgibt.
Das „Event“ beginnt in der Nacht. Die 7 Jugendlichen werden mit verbundenen Augen in einem Kleinbus an den Ausgangspunkt gebracht und dort mit ihren Rucksäcken zurück gelassen. Vom Veranstalter gibt es noch einen Rucksack mit Wanderkarte, Kompass, ein Taschenmesser, ein Handy mit viertel vollem Akku und 3 Euro Guthaben und Streichhölzer.
Was das Ziel des Spiels ist, wird nicht wirklich klar, aber schon in der ersten Nacht gibt es einige Rivalitäten und Streitigkeiten…. .

Die einzelnen Personen sind gut beschrieben und man bekommt schon einen Eindruck von ihnen. Die Geschichte hat sicher Potential und man möchte gern wissen, wie es weiter geht. Schon der Klappentext verspricht viel Spannung. Zudem würde mich interessieren, wie der Arzt in die Geschichte passt und wer ist Rebecca??