Spooky

kati Avatar

Ohne irgendetwas je über den Autor oder das Buch gehört zu haben, fing ich an die ersten paar Seiten zu lesen. Kam zu dem Punkt wo ich nur verwirrt war und nicht genau wusste wo wir uns befanden oder welches die Hauptprotagonisten sind. Verwirrend. Doch dann kam der Teil, als wir zum "jetzigen" Zeitpunkt rübergesprungen sind. Am Anfang scheint alles ganz harmlos zu sein. Ein verliebtes Pärchen, sie 17 , er ein wenig älter. Verliebt, Schmetterlinge im Bauch und teilen natürlich auch Zärtlichkeiten miteinander aus. Typgerechtes Jugendbuch mit ein wenig Erotik und das Spiel mit den Gefühlen. Im weiteren Verlauf der Leseprobe wird man dann wieder zu einem neuen Zeitpunkt und Ort geschickt. Dieser befindet sich an einem unbestimmten Ort. Jugendliche die sich nicht kennen, müssen anscheinend um das Überleben kämpfen. Doch wie so häufig treten verschieden Komplikationen auf. Die zum Einen durch die einzelnen Personen zu stande kommen, aber zum Anderen auch durch diese " gefährliche " Situation.
Recht Schade, dass die Leseprobe nur so kurz ist, denn man möchte gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ob Jesper sich zu Natscha hingibt und seine Freundin im Stich lässt, da er sie ja sowieso nicht liebt. Wer wird den Anführer der Truppe. Und ganz wichtige, werden überhaupt alle lebend ans Ziel kommen, spalten sich Leute ab oder wird es ein Happy-End geben.
Spannend. Mit jedem Satz steigt die Spannung mehr und man möchte einfach nur mehr über die einzelnen Personen wissen.
Verständlich geschrieben, zudem häufig in Dialogform zwischen den Beteiligten.