Survival für Fortgeschrittene

schlaflos Avatar

KLAPPENTEXT und COVER
Der Klappentext vermittelt eine düstere Stimmung, welche sich durch das Cover noch weiter ausbreitet. Die Farbwahl und die Gestaltung finde ich durchaus gelungen, da ich sofort neugierig wurde.

LESEPROBE
Die Leseprobe beginnt mit einer Situation im Krankenhaus, in der sich ein Angestellter des Klinikums am Medikamentenschrank zu schaffen macht und währenddessen einen Anruf erhält, in dem eine Rebecca genannt wird, die vermutlich einen Unfall hatte.
Die nächste Szene handelt von einem Gespräch zwischen dem Pärchen Jesper und Lida, in dem Lida ihren Freund überreden möchte, sie auf ein Event mitzunehmen. Letztendlich setzt sie sich, mit Einsatz der weiblichen Reize, durch.
Anschließend sind sie schon im Ausgangspunkt für ihre Expedition und treffen dort zum ersten Mal auf ihre Gruppenmitgliedern. Die Gruppe besteht aus den verschiedensten Personen und verspricht, eine gute Mischung zu sein.

PROTAGONISTEN
Wie schon erwähnt, könnten die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein. Ich bin großer Fan von so etwas, da so jeder Leser eine Person findet, mit der er sich identifizieren kann.

FAZIT
Mich hat die Leseprobe total neugierig gemacht und ich würde zu gern wissen, wie es mit Lida, Jesper und den anderen weitergeht.