Ueberlebenstraining im Wald

yh110by Avatar

In dem Buch 'Blind Walk' geht es um die 17jährige Lida, die zusammen mit ihrem 20jährigen Freund Jesper an dem Event 'Blind Walk' teilnimmt. Jesper ist einer der Leiter der Gruppe und sie verbringen ihre Zeit zusammen mit anderen ihnen unbekannten Männern und Frauen im Alter von 18 bis 25 Jahren. Sie wurden mit verbundenen Augen in ein Waldstück transportiert und müssen jetzt ohne Handys und mit nur minimaler Nahrung dort zurechtkommen. Jesper wollte Lida überhaupt nicht mitnehmen, weil er denkt, dass es ihrer Beziehung schadet, wenn sie so viel Zeit miteinander verbringen und dauernd aufeinanderhocken. Lida hat ihn jedoch überredet und ist ohne das Wissen ihrer Eltern mitgefahren. Denen hat sie erzählt, dass sie mit ihren Freundinnen zum Zelten fährt. Schon zu Beginn des Events gibt es Spannungen zwischen den beiden, aber auch innerhalb der Gruppe....Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Durch meine 19jährige Tochter kenne ich die Autorin Patricia Schröder zumindest dem Namen nach, habe aber noch nie etwas von ihr gelesen. Ich kann jetzt verstehen, warum meine Tochter so ein Fan von ihr ist. Die Leseprobe lässt sich flüssig und sehr unterhaltsam lesen und weckt die Spannung, wie es wohl weiter geht. Was hat es mit dem ermordeten Mann auf sich? Was wird in der Woche im Wald noch so alles passieren? Wie geht es mit Lida und Jesper weiter? Wie werden sich die Teilnehmer mit Essen versorgen?