verspricht ein aufregendes Abenteuer

hiclaire Avatar

Wow! Hier hätte ich am liebsten weitergelesen. Eine wirklich tolle Leseprobe!
Bereits das kurze Intro fesselt sofort die Aufmerksamkeit. Und auch das Telefongespräch im Klinikum schürt weiter die Neugier.
Ein halbes Jahr danach setzt die Handlung ein. Die siebzehnjährige Lida bedrängt ihren Freund Jesper, sie zu einem nicht ganz ungefährlichen Event mitzunehmen. Er will diese Tour unbedingt allein unternehmen, aber sie kriegt ihn rum.

"Blind Tours" setzt die Gruppe irgendwo in der Wildnis aus, und sie müssen sich wohl irgendwie und ohne Hilfe von außen einen Weg zurück in die Zivilisation suchen.
Sie kennen sich nocht gar nicht und schon knistert es zwischen einigen in der Gruppe vor Aggressivität. Auch Lida hat ganz schön rumgezickt direkt nach der Ankunft. Was hat sie denn erwartet, nachdem sie sich dermaßen aufgedrängt hat?

Ich glaube, es wird total spannend, ob und wie sie sich zusammenraufen, welche Abenteuer auf sie warten, wie sich die Beziehung zwischen Lida und Jesper unter solchen Bedingungen entwickelt...

Der Einstieg erinnert mich ein bisschen an Saeculum von Ursula Poznanski, auch das hat mir seinerzeit supergut gefallen. Ich mag solche Geschichten, vor allem, wenn sie gut erzählt sind, und das scheint mir hier der Fall zu sein.