Was wird die Jugendlichen erwarten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir einerseits, andererseits aber auch nicht. Die Farbe gefällt mir nicht, aber es passt irgendwie zum Klappentext und ist mysteriös.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Zunächst lernen wir nur Jesper und Lida kennen. Sie sind 20 und 17 und führen eine Beziehung. Zwischendurch streiten sie sich, ob Lida mitkommen darf, oder nicht. Worum es geht, erfahren wir nicht. Dann springt die Leseprobe 15 Seiten weiter und die beiden sind dann doch unterwegs und stoßen auf andere Jugendliche. Sie werden mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt. Was wird sie da erwarten? Man merkt bereits zu Beginn, dass es in der Gruppe Spannungen geben könnte. Nicht alle waren mir sypathisch. Die ganze Story hat mich dann doch aber sehr an Rainer Wekwerths "Das Labyrinth erwacht" erinnert. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich würde es jedenfalls sehr gerne erfahren!