Was wird noch passieren?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
neko_chan Avatar

Auf den ersten Blick kann man noch nicht wirklich etwas sagen. Denn die Leseprobe gibt nicht nich viel Preis und das was man hier erfährt, könnte auf ein spannendes Abenteuer hinauslaufen. Auf den ersten Seiten bekommt man einen Einblick eines Arztes, der sich Medikamente besorgt und mit jemanden telefoniert. Er scheint in irgendeiner Einrichtung zu arbeiten, hier wird aber nicht deutlich welcher Art diese ist. Ich würde ja vermuten, dass es vielleicht in die psychatrische Richtung.
Die nächsten Kapitel drehen sich dann mehr um die Hauptperson Lida und ihrem Freund Jesper. Schon zu Beginn wird deutlich, dass es ziwschen den beiden nicht mehr wirklich glücklich einher geht und es Spannungen in ihrer Beziehung gibt. Als die zwei dann zusammen an dem Event teilnehmen, und anfangen zu streiten macht Lida sich Gedanken ob Jesper sie überhaupt wirklich liebt. Dass es unter den Jugendlichen, mit denen sie an dem Event teilnimmt, noch ein Mädchen gibt, dass es scheinbar auf Jesper abgesehen hat gibt ihr den Rest.
Die Spannungen sind aber nicht nur zwischen Jesper und Lida zu spüren, auch allgemein in der Gruppe scheint sich die Stimmung abzukühlen. Leider endet hier auch schon die Lesprobe. Ich bin gespannt, was noch auf die Jungendlichen zukommt. Und wie Lida mit dem ganzen Gefühlschaos umgeht. Da ich auch noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich umso gespannter auf dieses Projekt.