Etwas Langatmig

katzi87 Avatar

Inhalt:
Die Goldschmiedin Johanna Gerke wird brutal überfallen und überlebt nur durch Glück. Sie erleidet jedoch einen Gedächtnisverlust und kann sich nur sehr mühsam wieder zurück ins Leben kämpfen. Die Polizei tappt im dunkel und es wird immer klarer, dass der Täter jemand aus Johannas unmittelbaren Umfeld sein muss.

Meine Meinung:
Es war ein Thriller der sich etwas in die länge gezogen hat. Ich war anfangs von der Geschichte sehr fasziniert, da ich Psychothriller leidenschaftlich gern lese. Dieser jedoch hat mich leider etwas enttäuscht. Ich musste mich wirklich anstrengen, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe, da mein Interesse leider am Ende schon sehr gering war.

Anfangs nimmt die Geschichte noch etwas fahrt auf, wenn man über die Geschehnisse liest und sich fragt wieso jemand so etwas tut. Doch nach und nach lässt die Spannung nach und man wundert sich über etwas zusammenhanglose Handlungen. Ich konnte dem ganzen nicht immer Folgen und es war nicht sehr logisch für mich. Dies führte dazu, dass mich das Buch immer weniger fesselte und ich es immer langweiliger fand. Das Ende war dann wieder etwas spannender, jedoch wurde einmal eine falsche Fährte gelegt um dann auf den letzten paar Seiten noch schnell den richtigen Täter zu entlarven.

Fazit:
Das Buch hörte sich nach einen vielversprechenden Psychothriller an, hat mich jedoch letztendlich leider nicht überzeugen können. Die Geschichte hätte weitaus spannender werden können und die Protagonisten konnten mich auch nicht überzeugen. Im Großen und Ganzen ist es nicht schlecht, aber wirklich überzeugen konnte es mich dann doch nicht.