Gut mit Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch ist ein wenig schwierig zu beschreiben, finde ich.

Deswegen gleich zu Beginn die Auflösung: der Täter ist......

....okay, war ein Scherz..

Das Buch beginnt recht gut und auch sehr spannend. Diese Spannung kann dann leider aber nicht durchgehalten werden. Immer mehr muss man sich mit der Gedankenwelt von Johanna beschäftigen und diese ist teilweise nicht sehr gut nachvollziehbar. Auch verschiedene Handlungsstränge, die förmlich darum betteln weiter verfolgt zu werden ( Luca, Anwalt, Ärztin, Nachbarin ), werden einfach fallen gelassen. Das ist sehr schade, denn zu Beginn sieht man ja, dass da jemand schreiben kann.
Was mich echt ärgert sind die Schlampigkeiten...ich weiß ja nicht, wer da drüber gelesen hat, aber er hat auf jeden Fall NUR drüber gelesen.....in einem Satz wechselt die 1. Person zur 3. Person und noch einige andere Unfälle wurden da einfach nicht repariert.
Zum Schluss hin wirkt das Buch dann wie die DDR nach der Wende...einfach nur noch abgewickelt.....da wäre mehr drin gewesen!