hat noch potenzial

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Anna Martens hatte schon immer eine Vorliebe für die Geschichten von andren Menschen. Mit 40 erfüllte sie sich ihren langgehegten Wunsch und verfasste ihre erste Shortstorry.
Von da an sattelte sie beruflich um und schreibt seither Krimis und Psychothriller.

Inhalt:
Johanna Gerke ist Goldschmiedin aus Leidenschaft, bis zu jenen Tag, als sie im Krankenhaus erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann.
Johanna wurde auf offener Strasse überfallen und brutal zusammen geschlagen.
Vom Täter fehlt jede Spur und auch Johanna kann sich nicht vorstellen, wer ihr das angetan haben könnte.
Auch sonst gibt es in ihrem Leben einige Ungereimtheiten zum Beispiel fehlen in ihrer Wohnung einige Sachen.
Auch die Polizei ist keine grosse Hilfe, denn sie glaubt Johanna nicht.
Doch so einfach gibt sie nicht auf und versucht selbst herauszufinden, wer ihr das angetan hat.

Meining:
Ein kurzweiliger Thriller, der aber meiner Meinung nach noch potenzial nach oben hat.
Die Protagonistin Anna war mir nicht wirklich sympathisch und wirkte eher verstörend auf mich.
Mit den anderen Charakteren ging es mir ähnlich, irgendwie hatte keiner seinen festen Platz im Verlauf der Geschichte.
Ansonsten fand ich das Buch gar nicht schlecht, habe mir aber etwas mehr Spannung versprochen.
Der temporeiche Schreibstil lies sich schnell und flüssig lesen und sorgte dafür, dass man das Buch gut in einem Stück lesen konnte.
Auch das Cover ist gut gewählt und ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem aber ein gelungenes Buch, welches man gut lesen konnte.