Hervorsehbar und Langatmig!

naden Avatar

Ich habe leider sehr lange für dieses Buch gebraucht, da es mir an manchen Stellen einfach zu langatmig und teilweise auch zu langweilig war. Den Anfang fand ich noch recht spannend und interressant, doch nach den ersten 100 Seiten hat es leider an fahrt abgenommen. Auch Johanna war eine Protagonistin die ich nicht so ganz verstehen konnte. Klar ist das was sie erlebt hat tragisch und das sie dann einen Schock bekommt und durchdreht ist verständlich. ABER! Auf der einen Seite ist sie durch den Wind und sehr nahe am Wasser gebaut, sie sucht nach Hinweisen wer hinter dieser Tat steckt und durchforstet das Video Materieal der letzten Wochen. Wenn sie dann aber einen Hinweis entdeckt schreibt sie sich den auf, anstatt zur Polizei zu gehen und es zu melden. Das und noch manch andere Dinge konnte ich nicht nach vollziehen. Und am schlimmsten fand ich das Ende, erst wird versucht auf den letzten 50 Seiten den Leser noch auf eine andere fährte zu locken und jemanden zu verdächtigen. Doch auf den letzten Minuten kommt denn etwas ganz anderes raus was denn innerhalb von ca 20 Seiten abgetan wird und denn ist es vorbei. Es wird so lange daraufhin gearbeitet, um es dann mit einem Wimpernschlag zu Ende zu bringen. Das hätte man meiner Meinung besser ausschmücken können.