Mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexa2009 Avatar

Die Goldschmiedin Johanna wird überfallen und landet mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Sie hat nicht nur äußerliche Verletzungen, sondern auch einen Gedächtnisverlust, an die letzten paar Monate ihres Lebens kann sie sich nicht mehr erinnern. Von den Menschen aus ihrer Umgebung erhält sie einige Informationen, zum Beispiel, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat und dass sie schwanger war. Da die Polizei davon ausgeht, dass der Täter aus ihrem näheren Umfeld kommt, beginnt sie selbst zu recherchieren. Dabei scheint plötzlich jeder von ihren Freunden verdächtig. Johanna kann niemandem mehr trauen und wird von Panikattacken geplagt.

Ich fand die Leseprobe richtig gut, sehr spannend und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die ersten paar Seiten habe ich auch mit Spannung gelesen, aber danach kam nicht mehr wirklich die Spannung auf. In der Geschichte wechseln sich die Panikattacken und das Misstrauen gegenüber den Personen, die ihr eigentlich helfen wollen, mit Phasen, in denen es ihr besser zu gehen scheint ab. Mehr passiert eigentlich in diesem Buch nicht.

Normalerweise benötige ich für Thriller oder Krimis nicht lange, um sie zu lesen. Dieses hier fesselte mich aber überhaupt gar nicht, so dass ich zwischendurch andere Bücher gelesen habe. Ich würde dieses hier nicht unbedingt weiter empfehlen.