Tolle Unterhaltung

kathy30 Avatar

Johanna Gerke ist Goldschmiedin und wird eines Nachts brutal überfallen. Im Krankenhaus erwacht sie schwer verletzt und teilweise ohne Erinnerung. Schwer traumatisiert versucht sie herauszufinden wer sie überfallen hat und warum. Dabei treten so einige Tatverdächtige in Erscheinung.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Das Lesen hat mir viel Vergnügen bereitet. Die Geschichte war nicht allzu bedrohlich und bedrückend, so dass ich sie sehr gut zwischendurch lesen konnte.
Mir hat es sehr gefallen, dass es so viele Verdächtige gab. So wusste ich nie genau, wem ich trauen kann und wem nicht und es blieb mir bis zum Schluss ein Rätsel, wer denn nun der Übeltäter war.

Der Schluss wurde mir persönlich etwas zu schnell und oberflächlich abgehandelt und ich blieb mit vielen offenen Fragen zurück. Gerne hätte ich noch etwas mehr über den Werdegang von Johanna und ihrem Umfeld erfahren. Ist sie mir doch so sehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mit einfachen Worten konnte sie mich in die Welt von Johanna entführen und mir die agierenden Personen authentisch beschreiben.